Hershel Greene

Hershel Greene © TWD Productions LLC. / AMCtv.com

Wenn es bei „The Walking Dead“ ein Äquivalent zu „Papa Schlumpf“ gibt, dann ist es Hershel. Der ehemalige Farmer und Tierarzt ist sozusagen der weise Alterspräsident der Gruppe. Seine Ratschläge sind wichtig und hilfreich und werden gerne angenommen. Bei medizinischen Problemen ist Hershel die erste Anlaufstelle und er rettet mehr als einmal Mitglieder der Gruppe vor dem Tod durch Verletzung oder durch Krankheit.

Als die Gruppe zu Beginn der zweiten Staffel von The Walking Dead Zuflucht auf Hershels Farm findet, ist dieser zunächst nicht begeistert von der Art, wie die Gruppe mit Zombies umgeht. Hershel ist fest davon überzeugt, dass der Zombie-“Virus“ heilbar ist und scheut zunächst vor jeder tödlichen Gewalt gegen die „Beißer“ zurück.

Hershel Greene © TWD Productions LLC. / AMCtv.com

Hershel Greene © TWD Productions LLC. / AMCtv.com

Hershel Greene wird gespielt von Scott Wilson. Weitere Filme und Serien mit dem Darsteller: