Philip ‚The Governor‘ Blake

'The Governor' Philip Blake © TWD Productions LLC. / AMCtv.com

Als selbst ernannter „Governor“ herrscht der undurchsichtige Philip Blake über die kleine Siedlung Woodbury, in der er eine größere Anzahl Überlebender versammelt hat und wo es einen halbwegs sicheren und „normalen“ Tagesablauf gibt.

In The Walking Dead Staffel 3 verschlägt es auch Andrea und Michonne nach Woodbury. Während Andrea sich sofort wohl fühlt, bleibt Michonne misstrauisch und blickt nach und nach hinter die Fassade des despotischen Governors. Da dieser gerne in allem das Sagen hat, ist ihm Rick als Anführer der „Gefängnis-Gruppe“ von Anfang an ein Dorn im Auge, was noch zu verheerenden Konsequenzen führt.

'The Governor' Philip Blake © TWD Productions LLC. / AMCtv.com

‚The Governor‘ Philip Blake © TWD Productions LLC. / AMCtv.com

The Governor wird gespielt von David Morrissey. Weitere Filme und Serien mit dem Darsteller: